Ökumenische FriedensDekade

Zusammen:Halt – So lautet das Motto der 43. Ökumenischen Friedensdekade, die vom 06. bis 16. November 2022 bundesweit durchgeführt wird. In Jöllenbeck finden die Friedensgebete zu folgenden Terminen statt:

Montag, 07.11., Mittwoch 09.11. und Montag 14.11.,  jeweils um 19:00 Uhr in der Kath. Liebfrauenkirche, Liebfrauenweg.

Mittwoch, 16.11. von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr in der ev. Marienkirche Jöllenbeck, Schwagerstraße

Frieden ist weitaus mehr als nur die Abwesenheit von Krieg. Frieden widersteht nationalistischen und rassistischen Tendenzen weltweit, fördert soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz und macht zivile Alternativen im Umgang mit Konflikten sichtbar.Das Jahresmotto der Ökumenischen Friedensdekade ruft zum Zusammenhalt gegen Rassismus und Nationalismus auf und fordert eine „Halt“ von Aufrüstungsmaßnahmen und reinem Sicherheitsdenken.

Liebfrauen JöllenbeckÖkumenische FriedensDekade