Nachtansichten 2022

Am 30.04.2022 finden wieder die „Nachtansichten 2022“, die Nacht der offenen Kirchen, Museen, Galerien und besonderen Orte, statt.

Auch St. Jodokus ist wieder dabei. Es erwartet Sie in der Jodokuskirche am Klosterplatz ein Abend mit floralen Kunstwerken des Floristen Bernd Steiner aus Köln. Unter dem Leitgedanken „Da wurden ihnen die Augen aufgetan“ werden Orte in der Kirche floral und lichttechnisch in Szene gesetzt.

Um 19:00 Uhr sind alle herzlich zum Gebet der Vesper, dem Abendgebet der Kirche eingeladen. Um 23:00 Uhr ist das Gebet der Komplet, das ist das Nachtgebet der Kirchen. Dazwischen gibt es Orgel und Saxophon als musikalische Elemente.

Der Klosterplatz selbst wird, wie bereits in den vergangenen Jahren, mit Lichtakzenten versehen.

Sie sind herzlich eingeladen!

PastoralverbundNachtansichten 2022