Konzert mit dem Posaunenquartett „Opus 4“

Musikalischer Jahresabschluss des Fördervereins „Kirchenmusik in Heilig Geist Bielefeld e. V.“ mit dem Posaunenquartett „Opus 4“

Am 18.12.2022 um 18.00 Uhr (veränderte Anfangszeit) findet das letzte Konzert in diesem Jahr statt.

Das Posaunenquartett „Opus 4“ mit Posaunisten des Gewandhausorchesters zu Leipzig, gegründet 1994,  ist zum 3. Mal zu Gast in Heilig Geist. Heute besteht das Ensemble aus Jörg Richter und Dirk Lehmann vom Gewandhaus zu Leipzig sowie Michael Peuker – Posaunist an der Sächsischen Bläserphilharmonie – und Wolfram Kuhnt, Bassposaunist bei der Staatskapelle Halle/Saale.
Das umfangreiche Repertoire des Ensembles umfasst Bläsermusik aus fünf Jahrhunderten. Neben originalen Kompositionen aus Renaissance und Barock stehen auch bearbeitete Werke sowie Ur-und Erstaufführungen von Kompositionen, die speziell
für dieses Ensemble geschrieben wurden, auf dem Programm.
Zahlreiche Konzerte im Inland und in Europa und CD-Produktionen sind bezeichnend für die Aktivität des Posaunenquartetts „ Opus 4“.

Der Förderverein lädt Sie herzlich zu diesem musikalischen Ausklang, einem Adventskonzert, in die Heilig Geist Kirche ein.
Wir weisen darauf hin, dass 2023 auf Grund der Kirchenrenovierung keine Konzerte stattfinden!

Heilig GeistKonzert mit dem Posaunenquartett „Opus 4“