Ökumene

Im Bereich des Pastoralverbundes Bielefeld-Mitte-Nord-West gibt es eine Reihe von Kooperationen und Vernetzungen. Die Kirchengemeinden in den Stadtteilen arbeiten ökumenisch vertrauensvoll zusammen. Das zeigt sich in einem vielfältigen gottesdienstlichen Angebot und in Treffen der Gemeinden. Im Bereich Mitte gibt es mit den Konzerttagen und dem Pfingstgottesdienst zentrale ökumenische Angebote. In Schildesche trägt die Marienschule mit ihrem ökumenischen Profil und den regelmäßigen Angeboten zum gelebten Miteinander bei. Mit den Einrichtungen der Von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel und den Einrichtungen des evangelischen Johanneswerks gibt es eine gute Zusammenarbeit im Bereich der Krankenhausseelsorge.
Ökumene