Katholische Hochschulgemeinde

Die KHG ist eine spezialisierte Ergänzung zur Pastoral der Ortsgemeinden. Sie kann in der besonderen Dynamik von Universität und Hochschule besser auf Studierende und Lehrende hin agieren und für diese auch sichtbarer als Angebot dienen. Zielgruppe sind deutsche sowie ausländische Studierende, Lehrende und andere Hochschulmitarbeiter.

Wir bieten Raum für eine weite, lebendige Spiritualität. Wir leben den offenen Dialog mit anderen Konfessionen, Religionen und Kulturen. Wir betrachten gesellschaftliche, politische und ökologische Fragen mit wacher Aufmerksamkeit. Wir treten für eine verantwortliche und nachhaltige Mitgestaltung ein. Wir üben uns in einer wertschätzenden Haltung in der Begegnung und fördern kreative Entwicklungsmöglichkeiten. Wir stehen ein für solidarisches Engagement, Einsatz für Gerechtigkeit und ein partnerschaftliches Miteinander.

www.khg-bielefeld.de

Katholische Hochschulgemeinde